PAULA (UA)

Premiere 20.09.2018

von Clemens Mädge

Ein Theaterstück für Kinder ab 8 Jahren 

monsun.theater Hamburg

 

mit: Irene Benedict, Flavio Kiener, Boris Helbach und Kyra Lippler

Ausstattung: Cora Sachs

 

 http://monsuntheater.de/programm/2018/kinder_jugend/paula.html

 

Fotos & Trailer: (c) Martin Hüsges

 

...

Hamburger Abendblatt, 21.10.2018

 

„Ein sensibles Thema, zu dem der Autor Clemens Mägde in „Paula“ ein berührendes, ehrliches und trotz allem humorvolles Theaterstück für Kinder ab acht Jahren geschrieben hat. Mit einem tollen, engagierten Team hat die Hamburger Regisseurin Kathrin Mayr es jetzt im Monsun Theater uraufgeführt.(…) Die poetischen, spielerischen Momente überwiegen in der Inszenierung, die an keiner Stelle sentimental wird, aber gleichwohl Momente von Traurigkeit, Innehalten durchaus zulässt. Denn natürlich vermisst Paula ihren Papa und sagt es auch genau so. Und so kann es sein, dass sie das Ende der Geschichte irgendwann gar nicht mehr erfahren will. Weil sie dann eben auch zu Ende ist. Sehenswerter Stoff, toll inszeniert und mitreißend gespielt.“